Infos aus dem Vorstand

Wir möchten euch bei der Generalversammlung einen kurzen Überblick darüber geben, wie es dem neuen Vorstand geht und wie wir uns eingelebt und eingearbeitet  haben.

Der neue Vorstand ist mit 5 Leuten nun kleiner und kompakter als in der Vergangenheit. Wir schätzen zum einen, dass wir nach einem letzten Jahr mit vielen Supervisionen und Diskussionen über die Gesprächskultur zu einer Harmonie und mehr inhaltlichen Gesprächen gekommen sind. Wir sind uns aber auch bewusst, dass es auch Luft für mehr Leute geben würde und sind deswegen mit tollen Menschen im Gespräch.

Nach langem Planen und Gesprächen und Optionen, haben die Bauarbeiten für das ISG angefangen. Es gibt schon Solarzellen auf dem Dach sowie nun auch das neue Zentraldepot zu bestaunen.

Die diesjährige Retraite stand ganz unter dem Thema Abozahlen. Wie viele Abos braucht es eigentlich und warum gehen Leute? Was können wir konkret tun um neue Gnossis zu gewinnen und was haben Interessierte für ein Bild? Gibt es Hemmschwellen?

Das Thema Nutztiere hat uns dieses Jahr als Teil vom WEF+ besonders beschäftigt. Nach einer grossartigen Konferenz im Oktober mit Gesprächen zu für und wider, zur Würdigung von Leben und Tierwohl und verschiedenen Hühnerrassen, mündet dies nun in einem ausgearbeiteten Antrag, in welche Richtung wir als Solawi weiter wollen.